Codeauszüge in Google’s Serps

September 30, 2009 · Posted in SEO-News 

Heute habe ich nach „colspan“ bei Google gesucht und dabei ein neues Feature von Google entdeckt – es werden Codeauszüge von Google Code Search in Google’s SERP’s angezeigt. So sieht es aus:

google-serps-codeauszuege

Vor einer Woche berichteten wir über Sitelinks für die Foren Threads und anchor id Attribute, nun kommt das Feature mit den Codeauszügen – bei Google läuft was 😉
Die Ergebnisse kommen, wie erwähnt von Google Code Search. Ob es eine sinnvolle Neuerung ist, bezweifle ich. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt.

Comments

2 Responses to “Codeauszüge in Google’s Serps”

  1. Twitted by pktweets on September 30th, 2009 11:01

    […] This post was Twitted by pktweets […]

  2. Malte Landwehr on September 30th, 2009 11:02

    Bei einer solchen Suche auf Google Code Search hinzuweisen halte ich durchaus für sinnvoll. Aber muss das Ergebnis gleich so viel Platz wegnehmen? Einen Hinweis auf die Code Search mit der Möglichkeit, den Treffer auszuklappen oder per Link zur passende Code Search zu gelangen fände ich nützlicher.

Leave a Reply