Minecraft: PlayStation 3 Edition erscheint nächsten Monat als Disc-Version

13 0
Minecraft: PlayStation 3 Edition erscheint nächsten Monat als Disc-Version

Die Disc-Version des Klötzchenbau-Superhits erscheint am 14. Mai in den Läden

Minecraft für PS3 ist jetzt schon eine Weile im PlayStation Store erhältlich und nachdem die Fans nach einer Disc-Version verlangt haben, wird sie auch kommen. Owen Hill von Mojang hat alle Infos dazu.


Owen Hill, Mojang:

Hallo zusammen! Ich bin Owen von Mojang. Wie mindestens 1,5 Millionen von euch bereits wissen, kann die Minecraft: PlayStation 3 Edition seit dem Ende des letzten Jahres aus dem PlayStation Store heruntergeladen werden. Willkommen in der Minecraft-Familie, Freunde von Sony!

Minecraft PS3 Edition

Nach der erfolgreichen Veröffentlichung der digitalen Version, freuen wir uns nun, bestätigen zu können, dass die Minecraft: Playstation 3 Edition ab dem 14. Mai in allen PAL-Regionen auch als Disc-Version erhältlich sein wird. Das bedeutet, dass ihr das Spiel in einem echten Laden mit eurer jeweiligen Landeswährung kaufen und es anschließend in einer kleinen Tüte mit nach Hause nehmen könnt.

Diese Edition enthält alle Funktionen, die man bereits aus den anderen Systemversionen von Minecraft kennt sowie alle Neuerungen, die mit Update 14 eingeführt wurden, einschließlich Smaragde, Endertruhen, Kartoffeln und vieles mehr.

PS3Screenshot2

Aber es gibt noch eine weitere Neuigkeit, die Sony betrifft, denn die Entwickler von 4J Studios arbeiten derzeit daran, Minecraft auch für PlayStation 4 und PlayStation Vita herauszubringen. Allerdings sind wir noch nicht soweit, schon Veröffentlichungsdaten oder Einzelheiten zum Cross-Buy und der Übertragung von Speicherständen bekannt geben zu können. Die Verzögerung tut uns wirklich leid, aber jede Version von Minecraft ist mit einer Menge Arbeit verbunden.

Ich werde mein Bestes geben, um alle unten gestellten Fragen zu beantworten. Vielen Dank fürs Spielen!

PS3Screenshot3

Was dich außerdem interessieren könnte:

PS Plus im April CTA

Kommentare sind geschlossen.

13 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields