EU-Kommission und Kartellverfahren gegen Google

Dezember 5, 2010 · Posted in SEO Stoff, SEO-News · 3 Comments 

Google könnte seine marktbeherrschende Stellung missbraucht haben – dem Verdacht geht die EU-Kommission in Brüssel nach. Die Anbieter anderer Online-Dienste haben sich beschwert, sie seien in den Google’s SERP’s benachteiligt worden.
Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es 2 Problemzonen in den Google’s Suchergebnissen, die die EU-Kommission besser untersuchen will.

Read more

Google soll seinen Suchalgorithmus erklären

März 1, 2010 · Posted in SEO-News · 2 Comments 

Die deutschen Verleger fordern den Internetdienstleister Google auf, seinen Suchalgorithmus offenzulegen. Das Bundeskartellamt hat das Unternehmen über die Beschwerden von Wettbewerbern informiert.

Read more